Freiheit und Selbstbestimmung brauchen finanziellen Spielraum

Der Stadt Mannheim und Ihren Bürgern geht dieser zunehmend verloren. Die FDP tritt daher vehement für eine zukunftsorientierte Spar- und Standortpolitik ein: eine Politik, die den Steuerzahler durch sinnvolle Privatisierungen entlastet und den Haushalt von immer weiter wachsenden Ausgaben durch Verminderung  kommunaler Aufgaben befreit.

Ebenso dringt die FDP-Mannheim auf faire Wettbewerbsbedingungen und eine Verbesserung des Investitionsklimas in Mannheim. Existenzgründer und Unternehmer brauchen Partner und Förderer statt Bürokraten, Blockierer und Abzocker. Die Mannheimer FDP will die bestmögliche Betreuung und Ausbildung für Mannheimer Kinder – damit Mannheimer Väter und Mütter für das eigene und das Wohl ihrer Kinder sorgen können – und damit letztlich auch für das Wohl Mannheims. Mannheim braucht Ihr persönliches Engagement!

Helfen Sie dort, wo Sie es am besten können! Bitte unterstützen Sie uns jetzt!

Bitte spenden Sie an das folgende Konto:

FDP Kreisverband Mannheim
Konto 5025702
VR Bank Rhein-Neckar eG

BIC GENODE61MA2

Hinweis: Bitte geben Sie bei Überweisungen Ihren Namen und Ihre Anschrift im Verwendungszweck an, damit wir Ihre Spende ordnungsgemäß verbuchen und Ihnen eine Spendenquittung zusenden können.

Spenden Sie unkompliziert online

Spenden an Parteien sind steuerlich abzugsfähig

• Als Privatperson können Zuwendungen steuerlich bis zum Gesamtbetrag von 3.300 Euro (bzw. 6.600 Euro bei steuerlicher gemeinsamer Veranlagung) geltend gemacht werden.
  • Für bis zu 1.650 Euro bzw. 3.300 Euro erfolgt ein Abzug von der Steuerschuld (§34g EStG) in Höhe von 50% des zugewendeten Betrages. D.h. von jedem Betrag bis 1.650 Euro bzw. 3.300 Euro erhalten Sie die Hälfte (also 825 Euro bzw. 1.650 Euro) vom Finanzamt zurück.
  • Darüber hinaus können weitere 1.650 Euro bzw. 3.300 Euro zusätzlich als Sonderausgaben (§10b EStG) abgesetzt werden. Die Steuerzahlung reduziert sich hier in Abhängigkeit vom individuellen Steuersatz.

Bitte geben Sie bei Spenden deshalb stets Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir Ihre Spende ordnungsgemäß verbuchen und Ihnen eine Spendenquittung zusenden können. Das Parteiengesetz verpflichtet uns dazu, alle Spendeneingänge sorgfältig zu dokumentieren.