Freiheit und Selbstbestimmung brauchen finanziellen Spielraum

Der Stadt Mannheim und Ihren Bürgern geht dieser zunehmend verloren. Die FDP tritt daher vehement für eine zukunftsorientierte Spar- und Standortpolitik ein: eine Politik, die den Steuerzahler durch sinnvolle Privatisierungen entlastet und den Haushalt von immer weiter wachsenden Ausgaben durch Verminderung  kommunaler Aufgaben befreit.

Ebenso dringt die FDP-Mannheim auf faire Wettbewerbsbedingungen und eine Verbesserung des Investitionsklimas in Mannheim. Existenzgründer und Unternehmer brauchen Partner und Förderer statt Bürokraten, Blockierer und Abzocker. Die Mannheimer FDP will die bestmögliche Betreuung und Ausbildung für Mannheimer Kinder – damit Mannheimer Väter und Mütter für das eigene und das Wohl ihrer Kinder sorgen können – und damit letztlich auch für das Wohl Mannheims. Mannheim braucht Ihr persönliches Engagement!

Helfen Sie dort, wo Sie es am besten können! Bitte unterstützen Sie uns jetzt!

Bitte spenden Sie an das folgende Konto:

FDP Kreisverband Mannheim
Konto 5025702
VR Bank Rhein-Neckar eG

BIC GENODE61MA2

Wichtig!

Denken Sie bei einer Spende daran, dass das Finanzamt einen Teil dieser Ausgabe übernimmt: Nach § 34 g des Einkommensteuergesetzes gibt es für Spenden an Parteien folgenden Abzug von der Steuerschuld: Bei Einzelveranlagung wird für Zuwendungen (Beiträge + Spenden) bis 1.650 € des zugewendeten Betrages, höchstens 825 €, unmittelbar von der Steuerschuld abgezogen, vorausgesetzt, dass eine entsprechende Steuerschuld besteht. Bei gemeinsamer Veranlagung verdoppeln sich die Beträge auf 3.300 €, d.h. bis zu 1.650 € Steuerschuldabzug. Bei höheren Zuwendungen kann die verbleibende Differenz auch noch bis 1.650 € / 3.300 € als Sonderausgabe abgesetzt werden.

Bitte geben Sie bei Spenden deshalb stets Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können. Das Parteiengesetz verpflichtet uns dazu, alle Spendeneingänge sorgfältig zu dokumentieren.